Sonntag, 15. November 2015

Oktober Modern Quilting Tag Treffen im November

War toll! Bunt, quirlig und für einige Neuland, hat man aber gar nicht gemerkt :) Schön das Ihr alle dabei wart! Es gab viele Fragen und Probleme, aber genau so viele Antworten und Lösungen. Die Frage "..was ist ein moderner Weihnachtsquilt?" wurde geklärt und sofort umgesetzt. Neues wurde ausprobiert (wir können jetzt megaschmale "slices" in Stoffbahnen einsetzen - darüber schreiben wir noch ´ne kleine Anleitung, für alle die das auch mal ausprobieren möchten) Fertige Quilts wurden gezeigt und auch wieder Stickles genäht, aber größere aus Oakshot Stoffen, sieht klasse aus, oder?

Sabines Oakshot Stickles in Kombination mit Dreiecken 

Spannend war auch die immer wiederkehrende Frage nach dem Hintergrundstoff (Negative Space - ist ja mit das wichtigste beim Modern Quilting überhaupt;) - eine Entscheidung wurde (noch) nicht getroffen, wir sind aber alle neugierig darauf, welcher es geworden ist:


Das nächste Treffen ist am 5. Dezember 2015 ab 10 Uhr in der PatchWerkstatt Timmdorf!
Bis dahin.. happy Quilting
LG Karin



1 Kommentar:

  1. Hey liebe Karin,

    ich hatte sehr viel Spaß mit Euch, es war wunderbar mit Euch zu nähen, aber man glaubt es kaum, 6 Stunden sind viel zu wenig :)

    LG Zicki

    AntwortenLöschen

kiene-arndt@t-online.de