Sonntag, 29. Mai 2016

MQT - Modern Quilting Tag im Mai 2016

Hallo Ihr Lieben,
Gestern war unser Mai Modern Quilting Tag und er war Klasse!
Hier ein paar Bilder..
(leider sind nicht alle Bilder was geworden und sie sind auch nicht so schön wie sonst.. weil, Jutta war fremdnähen.. wir haben Dich vermisst!  :)

Improv Piecing..




..klasse Farbkombi!
"zarte" Stickles mit Charakter ;) 
Tolles Projekt aus der Simply Modern Zeitschrift..
..mit "Curvy Seams" Klasse!
"Easy Block Piecing"näht sich fantastisch flott, ergibt ein Webmuster und besondere Stoffe bekommen ihren "Auftritt", so auch ..
..die "Bremer Stadtmusikanten"! Toll!
Magic Numbers in superschöner Farbkombi!
hier der link zu den Magic Numbers: http://www.sewkatiedid.com/2011/08/21/messing-with-magic-numbers/
Die genialste Scrap Box..
..für "Made Fabric" aus kleineren Stoffresten mit  tollem Effekt und unzähligen Möglichkeiten. Das schönste am Made Fabric ist, man ist kreativ und kann ohne viel Aufwand einfach nähen. hier der Links zum Made Fabric: http://www.15minutesplay.com/2010/07/got-15-minutes.html

Improv Piecing mit Teppichschnitt "Wedges"..
.. inspiriert von "Modern Handcraft - The AGF Denim Serie Quilt" 
Inspiriert von Anne Parkers Quilt: "Memories of Oaxaca", (der ist Teil der Color Improvisations  2 Ausstellung von Nany Crow. Hängt derzeit noch im Tuch und Technik Museum Neumünster)..
mit genial illustrierter Skizze. Planung in Vollendung! (ich bin platt und freue mich sehr darüber! :) und hoffe nun auf ein Bild vom fertigen Objekt unserer talentierten Nachwuchspatcherin!)
das wird ein "Hirsch"..
aus der Simply Modern Zeitschrift. Toll!
Kreative Verwertung der Reste von einem Modern Double Wedding Ring für einen Double Wedding Ring, aus dem Buch von Victoria Findlay Wolfe (Seite 90) superschön und..very tricky #)
Das Improv Piecing der "Wedges" mit Teppichschnitt.. 
war ansteckend 8) Nun mussten nur noch "Superschmalstreifen" dazwischen, dank Ursulas umfangreichem Wissen über Nähtechniken nicht wirklich ein Problem :) dickes Dankeschön!!!
Unser nächstes Treffen ist am 25.06.16 wieder ab 10:00h in der PatchWerkstatt Timmdorf.  

LG Karin
-------------------------

24.05.16:
Hallo Ihr Lieben!
Am Samstag 28.05.16 ist MQ Tag und ich freu mich schon auf Euch! Wer noch ein Projekt sucht, wird hier vielleicht fündig:

http://modernhandcraft.com/2016/03/the-denim-studio-by-agf-cruella-deville-quilt/

Ein superschöner Quilt in monochromatischer Farbkombination + schwarz/weiß, oder?
Wer findet den "Focal Point" :)

Lieber Gruß
Karin
-------------------------- 27.04.16:
Hallo, Ihr Lieben,
Karin und besonders ich schaffen es momentan nicht, den Workshop nach der Idee und dem Buch von Sherri Lynn Wood vorzubereiten. Wir verschieben das Thema deshalb vorerst. Wir denken, ein schlecht vorbereiteter Workshop nützt keinem! Also ist im Mai „Freestyle“ angesagt, wobei wir wieder was Schnelles für Euch gefunden haben. 



Danke und liebe Grüße

Ursula & Karin

1 Kommentar:

  1. Danke für die vielen Fotos - haste doch besser geknipst als ich. Ich hatte euch Samstag ganz vergessen - war mit Martina im Färbekeller am Marmorieren - das lenkt ab! ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

kiene-arndt@t-online.de