Dienstag, 17. Januar 2017

Modern Quilting Tag Januar 2017

Unser MQT am vergangenen Samstag war so richtig schön :) drinnen wie draußen. Bei herrlichem Sonnenschein hatten wir unglaublich viel Spaß! Vor allem weil wir endlich die "Danke sagen" Blöcke an Jutta übergeben konnten. Ursula hatte jeden Block als Knallbonbon total klasse eingepackt, diese dann in einen Pizzakarton verfrachtet und dann mehrfach(!) in Geschenkpapier eingewickelt. (das sollte wohl mal wech :) Natürlich musste Jutta alles komplett auspacken, jeden einzelnen verdammten Block! Wir hatten uns doch so viel Mühe mit dem Nähen gemacht, jetzt wollten wir auch haargenau zu jedem Block Juttas Gesicht sehen! (Anmerkung: Damit die Blöcke später auch präzise zusammen passen und sich perfekt zu einem Quilttop vernähen lassen, gab es selbstverständlich eine Nähvorgabe: "von ganzem Herzen so schlott- und schludrig wie nur irgend möglich"). Wir glauben Jutta hat sich gefreut, und wir sowieso, also nochmal: Danke Jutta!


*
Sogar zum Nähen sind wir noch gekommen, aber vorher gab es schöne, fertige Teile zu sehen:

Fraukes "Manhattan" (Anleitung aus "Häuserquilts" von Bernadet Mayr)

Angelikas Hirsch (Anleitung aus einem Simply Moderne Heft)
Evas Improv Säuferpfad..tief ins Glas geschaut :)
und das war auf dem Nähtisch:
Angelas New York Beauty ..Paperpiecing.. with no glases :)
Angelikas "Neuer"..
aus einem Simply Moderne Heft
Carola "Made fabric"
jeder Schnipsel zählt :)
Fraukes Sterne..
nach Anleitung BOM "Oh my Stars" von Sheila (freie Anleitung zu finden auf der PatchwokGilde Webseite)
Evas Zigeuner Quilt
Juttas Ochsenaugen, ohne gucken aus dem Beutel  
Trautes Scrap Quilt..
mit Windmühle..
und Garten, den Stuhl schonmal in Position gerückt :)
Ullas Regenbogen, Blau ist schon da, die anderen Farben folgen
Ursulas Fische: Paper piecing Vorlage (14,00 US$) von http://www.nohatsinthehouse.com/2015/05/folksy-fish-new-patterns.html / IG: #folksyfish
Ursula Cs Papierflieger, Anleitung aus einem Simply Moderne Heft
Karins ewiger Säuferpfad
Wir sehen uns wieder, am Samstag den 11.02.17 um 10 Uhr, zum Modern Quilting in der PatchWerkstatt! Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße
Karin

1 Kommentar:

  1. Danke - freue mich sehr darüber!!! :-))))Ich zeig euch mal bei nächster Gelegenheit die einzelnen Blöcke ganz genau! LG Jutta

    AntwortenLöschen

kiene-arndt@t-online.de